Berner vom Hibiscusgarten

zurück

April 2018

März 2018

Juli 2017

Mai 2016

Hallo, 

erstmal vielen,vielen Dank für die Karte und das schöne Buch zu meinem 1. Geburtstag, wir (meine Zweibeiner / ich) haben uns sehr gefreut!!! 

 Ja, jetzt bin ich schon ein Jahr alt und hab schon viel erlebt und gelernt, vor allem Blödsinn machen...

Bei Oma im Garten Tulpenzwiebel ausgraben wenn sie verblüht sind, meinen Leckerli beutel vergraben , damit ihn Ingrid wieder suchen kann ( sie hat ihn extra in braun gekauft um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen ), die große weiße Ente am Hals packen und solange schütteln bis sie ihre Flügel ausbreitet oder einer meiner Zweibeiner um die Ecke kommt und schimpft. Am liebsten lieg ich während der Stallzeit im Heu oder jetzt im frisch gemähten Gras und spiel/schmuse mit Jakob (das ist mein bester Freund ) oder lass die Seele baumeln und danach teile ich mit Berry die frische Milch. 

Dem geht es gar nicht so gut....er bekommt jetzt jeden Tag eine Schmerztablette und tut sich ganz arg schwer beim Aufstehen, Treppen laufen und Rennen, aber wir verstehen uns ganz gut solange ich ihn in Ruhe lasse!!!

 In der Hundeschule sind wir jetzt in einem neuen Kurs mit lauter neuen Zwei- und Vierbeinern,  ich kann euch sagen...bunte Mischung mit viel Temperament ( Husky-Spitzmischling/bloß nicht dreckig werden, großer Schweizer/Riesenbaby und meiner einer/Hans Dampf und bockig), aber unsere Zweibeiner halten sich tapfer und geben sich viel Mühe!!!!! Na mit der BH- Prüfung dauert es noch ein bisschen bei Ingrid und mir aber wir sind guter Dinge und üben feste weiter ( ich schalt auf Durchzug und Ingrid übt ihre Emotion unter Kontrolle zu halten )

Am Dienstag waren wir alle bei Frau Dr. Rösch, ich (30 kg) beim HD/ED röntgen und Berry bei der Kontrolle. Laut Frau Rösch ist bei mir alles in Ordnung. Jetzt warten wir auf die Auswertung!! Das war gar nicht so schlimm, ich hatte nur ein bisschen Angst vor der Narkose, aber Jakob war bei mir als ich einschlief und als ich aufwachte, das war schön ( in guten wie in schlechten Zeiten!) ,dafür durfte ich  auch den ganzen restlichen Tag auf dem " Menschensofa" liegen (war des schee....)!!!

Nochmal vielen Dank für das Geschenk und viel Spaß heute mit meinen Geschwistern beim E-Treffen, ich/wir schauen dann die Bilder auf der Homepage an.

Wir wären gerne auch gekommen, aber leider geht das mit meinen Freunden  im Stall nicht so einfach!!!!

Bernd schickt euch noch Bilder von mir, damit ihr seht wie groß und lockig ich schon bin. Ingrid sagt immer, ich sei eine Mischung aus Appenzeller ( Kopf ) und Berner...ich bin einfach EMMA von Kopf bis Pfote, egal wie ich aussehe!!!!

Viele liebe Grüße  aus schwäbisch - Bayern 

Eure Emma mit Jakob, Berry, Bernd und Ingrid

Januar 2016

August 2015

Emma & Nicole

Juli 2015

Abschied

8. Woche

7. Woche

6. Woche

5. Woche

4. Woche

3. Woche

2. Woche

1. Woche

Geburt